Bericht Starthöck 2011

Auf der MS Etzel
Mittwoch, 19. Januar 2011

Gutgelaunt trafen sich fast 60 Mitglieder an diesem kalten Abend an der Schiffstation Thalwil. Zur Ueberraschung begrüsste uns am Schiffsteg der Shanty-Chor Horgen mit einem Seemannslied. Als alle an Bord waren, konnte die Rundfahrt beginnen. Zur guten Einstimmung wurden weitere Shanty-Lieder vorgetragen und so mancher sang mit oder schaukelt zu den Liedern.

Nach ihrer Darbietung verliessen uns die Seemänner wieder in Thalwil. Unser Schiff aber fuhr erneut auf den See hinaus. Nun wurden die Fondues serviert und das gemütliche Essen konnte beginnen. Die Winternacht gab dem nostalgischen Schiff eine romantische Atmosphäre und der Käsefonduegeschmack tat noch das Seine dazu.

Überall wurde heftig diskutiert, geschwatzt und viel gelacht. Das Fondue war fein und der Weisswein mundete! Nur all zu schnell war diese Seerundfahrt leider zu ende. Es bleibt ein unvergesslicher Abend und war ein guter Start ins neue Jahr!

Letzte Veranstaltung:

Langnau a.A. zu Besuch bei Langnau i.E.

phoca thumb l a dsc02974

Zum Bericht
Zur Galerie


Nächste Veranstaltung:

Flughafen-Feuerwehr Kloten
Freitag, 21. und 28. Oktober 2017

Betriebsbesichtigung